Sport

Rapid Wien und Sturm Graz mit Testspiel-Erfolgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien hat den nächsten Testspiel-Sieg eingefahren. Gegen den FSV-Frankfurt setzten sich die Hütteldorfer ohne Mühe mit 2:0 durch und hatten zweimal Pech mit dem Aluminium. Red Bull Salzburg kam im heimischen Audi-Cup-Kurzturnier zunächst gegen Werder Bremen mit 0:4 unter die Räder, besiegte dann aber Premier League-Klub Southampton mit 2:0.

-Klub Southampton mit 2:0. Sturm Graz hat die Bolton Wanderers mit 2:! in die Knie gezwungen.

Rapid dominierte den FSV Frankfurt aus der von Beginn an klar. Petsos traf nach 10 Minuten aus der Distanz die Stange, Schobesbergers Schussversuch nach einem schönen Dribbling ging über das Tor. Nach knapp einer halben Stunde erkämpfte sich abermals Schobesberger den Ball im Mittelfeld, Beric scheiterte noch, aber Kainz staubte zum 1:0 ab. Nur kurz darauf schwächte sich Frankfurt mit einer unnötigen Tätlichkeit selbt.

Zur Pause tauschte Rapid zehn Spieler aus, doch die Grün-Weißen waren weiter dominant. Stefan Nutz knallte nach 53 Minuten dann Ball eiskalt zum 2:0 ins Eck. Nutz hatte dann auch eine gute Chance auf das 3:0, vergab aber nach einer Stangl-Flanke. In der Schlussphase traf Prosenik auch das Aluminium, es blieb beim verdienten 2:0-Sieg der Rapidler.

Salzburg Dritter bei Kurz-Turnier

Red Bull Salzburg musste in der heimischen Bullen-Arena beim Audi Quattro-Cup eine herbe 0:4-Niederlage gegen Werder Bremen einstecken. Der groß aufspielende -Star. 

Die Bullen sicherten sich den dritten Platz bei dem Kurzspiel-Turnier, weil im zweiten Spiel Premier League-Klub Southampton mit 2:0 geschlagen wurde. Nielsen und Oberlin netzten für die Salzburger ein.

Sturm besiegt Bolton Wanderers

Ebenfalls einen Prestige-Erfolg gegen einen englischen Klub feierte Sturm Graz. Die Elf von Franco Foda besiegte die Bolton Wanderers mit 2:1. Dobras traf in der ersten Halbzeit nach einem Eckball-Trick, Kienast versenkte drei Minuten vor Schluss einen Elfmeter zum Endstand.