Sport

Rapid Wien verlängert Vertrag mit Christopher Dibon

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien gab am Sonntag die Vertragsverlängerung mit Christopher Dibon bekannt. Der Verteidiger und der Rekordmeister konnten sich auf eine Zusammenarbeit bis 2020 einigen.

gab am Sonntag die Vertragsverlängerung mit Christopher Dibon bekannt. Der Verteidiger und der Rekordmeister konnten sich auf eine Zusammenarbeit bis 2020 einigen.

Eigentlich hätte der Vertrag noch eine Saison Gültigkeit besessen, die Einigung über die Verlängerung konnte aber schon vorzeitig erzielt werden. "Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier enorm wohl fühle und Rapid mein erster Ansprechpartner sein wird. Umso mehr ist es positiv, dass wir uns bereits jetzt einigen konnten", so der 25-jährige Innenverteidiger (89 Spiele, 3 Tore). "Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, die neue Ära, die wir mit dem Einzug in das neue Zuhause im Sommer starten und mit Titeln krönen wollen."

"Dibon ist ein absoluter Führungsspieler in unserer Mannschaft und für uns nicht nur aufgrund seiner sportlichen, sondern auch menschlichen Qualitäten sehr wertvoll. Ich freue mich, dass es uns bereits jetzt gelungen ist, die Zusammenarbeit für die kommenden Saisonen, in denen wir gemeinsam viel erreichen wollen, zu fixieren", erklärte Sportdirektor Andreas Müller.

"Ich freue mich sehr, dass uns Christopher Dibon noch länger im Verein erhalten bleibt. Er ist ein echtes Vorbild und durch seine Routine und seinen Charakter eine feste Größe in unserer Mannschaft, die auch für die vielen jungen Spieler im Kader eine wichtige Ansprechperson geworden ist", meinte Trainer Zoran Barisic.

;