Sport

Rapid Wiens Trainingsauftakt im verschneiten Prater

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag nach dem Erzrivalen Austria Wien startete am Dienstag auch Rapid Wien in die Frühjahrsvorbereitung. Trotz kalten Temperaturen und teils schneebedeckten Boden rackerten die Grün-Weißen hart für die Bundesliga und Europa League-Partien.

Einen Tag in die Frühjahrsvorbereitung. Trotz kalten Temperaturen und teils schneebedeckten Boden rackerten die Grün-Weißen hart für die Bundesliga und Europa League-Partien.

Bereits um 10 Uhr begannen die Hütteldorfer die Vorbereitungsphase. Die ersten 20 Minuten wurden noch vom Konditionstrainer Alex Steinbichler abgehalten. Auf dem trotz laufender Rasenheizung tief verschneiten Platz folgte dann eine flotte Einheit mit vielen Übungen. Mit Thomas Schrammel war auch ein Langzeitverletzter wieder mit dabei. 

Verletzungsbedingt fehlte Christopher Dibon. Jan Novota und Louis Schaub arbeiteten separat mit dem Klub-Physiotherapeut.

Huspek verliehen

Mit Philipp Huspek war ein Spieler der Grün-Weißen nicht beim Trainingsauftakt dabei. Nach Absolvierung der medizinischen Tests wird der 25-Jährige an den Erste Liga-Klub LASK Linz verliehen. "Für Philipp ist das eine große Chance, wieder zu Spielpraxis und Selbstvertrauen zu kommen", kommentierte Coach Zoran Barisic die Leihe bis Saisonende. Huspek bestritt im Herbst zehn Pflichtspiele für Grün-Weiß.

;