Sport

Rapid will am Gerhard- Hanappi-Platz spielen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rapid Wien

Der Vorplatz des Neubaus des "Allianz Stadions" soll nach Gerhard-Hanappi benannt werden. Dies wäre ab Sommer 2016 dann auch die offizielle Vereinsanschrift. Am Dienstag wurde außerdem das Bauansuchen für das neue Stadion wurde eingereicht.

wurde eingereicht.

Zu Ehren des langjährigen Rapid-Kapitäns und Architekten des Vorgängerstadions soll die neue Anschrift nach Gerhard Hanappi benannt werden. Das teilte der Verein am Dienstag in einer Aussendung mit.

Bauansuchen eingereicht

Das Bauansuchen wurde laut Rapid bei der zuständigen Magistratsabteilung 37 (Baupolizei) eingebracht - konkret bei der Gruppe "Besondere Bauvorhaben". Falls das Bewilligungsverfahren positiv abgeschlossen wird, steht anschließend die Ausschreibung eines Termins für eine Bauverhandlung auf dem Programm.

Die Fertigstellung ist für 2016 geplant. Die Pläne stammen vom Architektenteam "Architektur Concept Pfaffhausen + Staudte GbR", das vom Generalunternehmer Strabag beauftragt wurde. Bis zur Rückübersiedlung hat Rapid sein Quartier im Ernst-Happel-Stadion aufgeschlagen.