Sport

Rapid will einen Torjäger aus England zurückholen

Heute Redaktion
Teilen

Rapid ist am Transfermarkt hochaktiv! Die Hütteldorfer strecken die Fühler nach einem ÖFB-Legionär aus, der als Top-Torjäger auf die Insel wechselte.

Mit Manuel Martic von St. Pölten verstärkte Rapid das defensive Mittelfeld. Jetzt soll es auch für die Offensive einen Neuzugang geben. Die Gespräche über einen Transfer von Heidenheims Nicola Dovedan haben sich zerschlagen, jetzt schauen sich die Hütteldorfer in England um.

England-Legionär



Dort gibt es einen für Grün-Weiß interessanten Mann: Christoph Knasmüllner. Der 26-Jährige führte im Herbst die Torschützenliste an, wagte dann von der Admira den Sprung nach England. Doch das Experiment bei Championship-Klub Barnsley ging schief. Drei Pflichtspiel-Einsätze, Abstieg in die dritte Liga. Knasmüllners Vertrag läuft noch bis 2020, seine Zukunft ist offen.

Bickel interessiert

Wie stehen die Chancen auf einen Wechsel zu Rapid? "Er ist ein interessanter Mann", erklärt Sportchef Fredy Bickel der "Krone". Bei den Hütteldorfern könnte er den Abgang von Louis Schaub kompensieren, wobei seine Stammposition aber im Zentrum liegt. Für ihn könnte Murg auf die Seite ausweichen. (heute.at)