Sport

Rapid will sich "nicht auf den Erfolgen ausruhen"

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:29

Rapid Wien geht als Zweitplatzierter ins Duell der vierten Bundesliga-Runde gegen die Admira. Nach zwei eindrucksvollen Siegen in der vergangenen Woche - darunter auch der 4:1-Erfolg im Wiener Derby - ist die Brust der Hütteldorfer breit. Coach Mike Büskens will sich jedoch "nicht auf den Erfolgen ausruhen".

- ist die Brust der Hütteldorfer breit. Coach Mike Büskens will sich jedoch "nicht auf den Erfolgen ausruhen". 

"Man hat gesehen, was die Mannschaft zu leisten imstande ist. Darum ist unsere Erwartung auch, an die Leistung aus dem Derby anzuschließen", gab Sportdirektor Andreas Müller die Marschroute vor. Die Südstädter kickten mit ihrer unberechenbaren Spielweise die Hütteldorfer letzte Saison aus dem Cup-Bewerb, schlugen Grün-Weiß mit 4:0. "Ihren Spielfluss möchten wir unterbrechen." 

Für Christoph Schösswendter ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Noch letzte Saison war der Innenverteidiger für die Admira aktiv. "Wir werden uns gut vorbereiten. Ich kann ja einiges berichten", ließ sich der Abwehrspieler nicht in die Karten blicken. 

Auch für Coach Mike Büskens führt der Weg zum Sieg über die Arbeit gegen den Ball. "Sie können einem weh tun, wenn man sie spielen lässt." Dabei muss der Deutsche mit einigen Ausfällen umgehen. Traustason fällt genauso aus wie Keeper Novota, der an einer Mandelentzündung leidet. Für Steffen Hofmann wird das Match wohl zu früh kommen. Neuzugang Kvilitaia ist noch kein Thema. 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen