Sport

Rapid will Vertrag von Barisic verlängern

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bereits vor der richtungsweisenenden Partie gegen den WAC gab Rapid-Sportdirektor Andreas Müller bekannt, dass er die Zusammenarbeit mit Trainer Zoran Barisic fortsetzen will.

gab Rapid-Sportdirektor Andreas Müller bekannt, dass er die Zusammenarbeit mit Trainer Zoran Barisic fortsetzen will.

Trotz des eher durchwachsenen Frühjahrs mit nur zwei Siegen steht die Aktie Barisic in Hütteldorf weiterhin hoch im Kurs. Der Vertrag des 43-Jährigen läuft noch bis Saisonende. Danach wäre er zwar noch für ein Jahr gültig, allerdings nur bei den Rapid Amateuren. 

Müller will den Vertrag umschreiben und Barisic als Chefcoach der Kampfmannschaft behalten. "Es ist mein Wunsch, das zu finalisieren. Zoki und ich haben einander und die jeweilige Arbeit kennengelernt. Da gibt es für mich keine Diskussionen", erklärte der Rapid-Sportdirektor am Freitag.

Der Deutsche ist von der Arbeit seines Trainers überzeugt. "Ich bin in noch nie so gerne in eine Trainerkabine gegangen, weil ich hier sehe, wie und was gearbeitet wird. Man darf nicht nur auf die Anzeigetafel sehen, sondern muss auch die Entwicklung der Mannschaft für so eine Entscheidung berücksichtigen", meinte Müller.