Sport

Rapid: Wunsch-Verteidiger bereits in Wien gelandet

Wöber hat sich schon von seinen Kollegen verabschiedet - und ein neuer Verteidiger hat angeblich bereits den Medizin-Check in Wien absolviert.

Heute Redaktion
Teilen
Vielleicht schon bald bei Rapid vereint: Louis Schaub und Altachs Lucas Galvao.
Vielleicht schon bald bei Rapid vereint: Louis Schaub und Altachs Lucas Galvao.
Bild: GEPA-pictures.com

Kolportierte 7,5 Millionen Euro wird der Wechsel von Maximilian Wöber zu Ajax Amsterdam in die Vereinskasse Rapids spülen. Einen Teil dieses Geldes wollen die kriselnden Hütteldorfer jetzt prompt wieder in neue Spieler investieren.

Einer dieser Neuzugänge dürfte wohl Altachs Lucas Galvao sein. Der Brasilianer spritzte laut Krone bereits am Montag das Training in Vorarlberg, um den obligatorischen Medizincheck in Wien zu absolvieren. Sein Vertrag in Altach läuft bis 2020, sein Marktwert wird auf transfermarkt.at mit 500.000 Euro beziffert. Der Altachern winkt jetzt ein lukratives Geschäft - sie haben für den 28-jährigen Galvao im Sommer 2015 nur 100.000 Euro Ablöse an Austria Lustenau überwiesen.

Zwei "Linke" für die Abwehr

Ob Galvao bei Rapid allerdings der direkte Nachfolger für Wöber wird, darf bezweifelt werden. Der Linksfuß kam in Altach vornehmlich als linker Außenverteidiger zum Einsatz - er kann aber auch in der Abwehrzentrale oder im defensiven Mittelfeld spielen.

Neben Galvao hat Rapids Sportdirektor Fredy Bickel Medienberichten zufolge auch LASK-Verteidiger Felix Luckeneder auf dem Zettel. Der ist wie Galvao Linksfuß, seine Stammposition ist jene des linken Innenverteidigers.

(AK)