Sport

Rapid wünscht sich die "Geilheit aus dem Herbst" zur...

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien blickt mit gemischten Gefühlen auf das Wiener Derby am Sonntag (ab 16:30 im Live-Ticker). Auf der einen Seite ist die Vorfreude auf das neue Stadion unheimlich groß, auf der anderen Seite regiert der Frust über die durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen.

 

am Sonntag (ab 16:30 im Live-Ticker). Auf der einen Seite ist die Vorfreude auf das neue Stadion unheimlich groß, auf der anderen Seite regiert der Frust über die durchwachsenen Leistungen der letzten Wochen.

"Am Ende der Saison werden wir analysieren, warum uns in der entscheidenden Phase die Geilheit gefehlt hat, um diese Spiele zu gewinnen. Es ist im Frühjahr etwas verloren gegangen, das wir im Herbst hatten. Die Gier und den Biss habe ich aber leider in den letzten Wochen nicht gespürt und das ist jammerschade. Jetzt am Sonntag ist Derby und das wollen wir unbedingt gewinnen. Wir wollen in alle sechs Spiele gehen, als wären es Endspiele", erklärte Sportdirektor Müller bei einer Pressekonferenz im neuen .

Für Rapid ergeben sich mit dem Umzug in die neue Arena auch finanziell ganz neue Möglichkeiten. Müller erinnert sich dabei an an seinen Ex-Klub Schalke 04 aus der : "Das neue Stadion war für Schalke ein Aufbruch in eine ganz neue Ära. Da waren auf einmal viel mehr wirtschaftliche Möglichkeiten da, auch um in die Mannschaft investieren zu können. Wir wollen das auch so umsetzen und national und international konkurrenzfähig zu sein."

"Wir als sportliche Leitung haben eine Aufgabe: Dass wir den Zuschauern - und wir hoffen, dass wir immer voll sind - einfach etwas zurückzugeben. In 90 Minuten Rapid soll man alles Negative vergessen können. Wir wollen wieder begeistern. So nah am Spielfeld dran zu sein ist einfach eine Sensation. Man spürt die Leute im Rücken und bekommt die Emotionen voll. Wir freuen uns extrem auf die grün-weiße Hölle. Das wird unser Hexenkessel", so Müller weiter.