Sport

Rapid: Zittern um Kapitän Hofmann

Heute Redaktion
Teilen

Schrecksekunde in Hütteldorf! Kapitän Steffen Hofmann fehlt vor Rapids Europa-League-Playoff-Rückspiel gegen Aston Villa (20.45 Uhr, live ATV) beim Training, soll aber rechtzeitig fit sein. Die Stürmersuche verläuft nach Plan. Präsident Rudolf Edlinger: Wir sondieren, Pacult entscheidet.

Rapid muss gegen Aston Villa ohne Neuzugang auskommen - auch ohne Steffen Hofmann? Der Kapitän ließ gestern das Training aus, ihn quält eine Schambeinentzündung. Nicht so schlimm, sagen die Ärzte.

Hinter den Kulissen läuft die intensive Stürmer-Suche.  Wir brauchen einen Spieler, der in die Struktur passt und uns sofort hilft, sagt Präsident Edlinger im Gespräch mit Heute. Fest steht, dass es ein Legionär wird, Pacult wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

Mit Namen hält sich Edlinger bedeckt, verrät nur so viel:  Unser Gehaltsschema werden wir nicht brechen, das hätte negative Auswirkungen.

In die Spielersuche werden auch Leistungsträger wie Markus Heikkinen involviert. Der Verein fragt manchmal, ob ich junge Finnen kenne. Aber ich spiele seit 2003 im Ausland, mir entgehen die meisten Talente.

Erich Elsigan