Sport

Rapidler Nuhiu vor Wechsel in die Türkei

Heute Redaktion
Teilen

Atdhe Nuhiu hat das Rapid-Trainingslager in Windischgarsten verlassen, um sich beim türkischen Erstligisten Eskisehirspor Kulübü vorzustellen. Der Klub möchte den Stürmer ausleihen und ist auch an einer Kaufoption interessiert.

%IMG id="477244" title="Adthe Nuhiu"%><

Stürmer Adthe Nuhiu zieht es in die Türkei. Wie Rapid am Montag bestätigte, hat der 22-Jährige das Trainingslager der Hütteldorfer bereits verlassen. Nuhiu wird in den nächsten Tagen in der Türkei Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen zu führen.

"Wir wollen Atdhe diese Möglichkeit nicht verbauen und ihm die Chance geben, persönlich mit dem Klub, mit dem wir uns bezüglich etwaiger Ablösemodalitäten einig sind, zu sprechen", sagte Rapid-Sportmanager Stefan Ebner. Nuhiu hat in den vergangenen zwei Saisonen 71 Pflichtspiele (17 Tore) für Rapid bestritten.

Wie Trainer Peter Schöttel unterstrich, sind dennoch keine Neuzugänge im Angriff zu erwarten: "Im Falle eines Transfers würden wir vermutlich nicht aktiv werden, da wir viele Offensivspieler im Kader haben."