Sport

Rapidler Sonnleitner bei Raubüberfall verletzt

Mario Sonnleitner fehlte am Mittwoch beim Frühjahrs-Auftakt von Rapid. Der Innenverteidiger erholt sich von einem Raubüberfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schock für Mario Sonnleitner während seines Urlaubs in Barcelona. Der Rapid-Innenverteidiger wurde Opfer eines Raubüberfalls in der katalanischen Metropole. Dem 31-Jährigen wurde die Armbanduhr gestohlen.

Dabei verletzten die Diebe den Steirer. "Die Wunde hat sich entzündet, ich musste stationär aufgenommen werden", schilderte der 31-Jährige gegenüber dem Kurier. Mit einer Antibiotika-Behandlung konnte eine beginnende Blutvergiftung schnell behandelt werden.

Doch Sonnleitner gab bereits Entwarnung, wird bald wieder auf dem Platz stehen. "Am Wochenende möchte ich wieder trainieren und gar nicht mehr viel über den Vorfall reden. Die Rapid-Fans müssen sich keine Sorgen machen", so der Langzeit-Rapidler.

(wem)