Sport

Rapids "Abriss-Party" steigt am 4. Oktober

Heute Redaktion
Teilen

Diesen Termin sollten sich die Rapid-Fans rot im Kalender anstreichen. Am 4. Oktober steigt die Abriss-Party im Hanappi-Stadion. Nach dem Inventar-Verkauf ist das die zweite Chance für den grün-weißen Anhang, sich ein Stück Rapid-Geschichte zu sichern.

Diesen Termin sollten sich die Rapid-Fans rot im Kalender anstreichen. Am 4. Oktober steigt die Abriss-Party im Hanappi-Stadion. Nach demist das die zweite Chance für den grün-weißen Anhang, sich ein Stück Rapid-Geschichte zu sichern.

Nach der Abriss-Party werden in Hütteldorf die Bagger anrollen und mit dem wird die neue Heimat für Rapid entstehen. 2016 soll die neue Arena für 28.000 Fans eröffnet werden.

Neben Rasenziegeln gibt es für die Anhänger die Möglichkeit Metallsitze zu erwerben. Um 19,77 Euro (in Anlehnung an das Eröffnungsjahr des Hanappi-Stadions) kann man einen Sessel erwerben. Abonnenten hab ein Vorkaufsrecht auf ihren Stadionsitz. Es haben sich auch schon ein paar Vereine bei Rapid gemeldet, die gleich ganze Ladungen der Stühle für ihr eigenes Stadion erwerben wollen.

Wichtige Hürde genommen

Wie Projektleiter Harald Gartler berichtete, gab es bei der über zwei Stunden dauernden Bauverhandlung über das Allianz Stadion am Freitag keine Einsprüche der Anrainer. Diese haben daher laut Klub-Jurist Nikolaus Rosenauer auch keine Rechtsmittel mehr gegen den Bau. Die offizielle Baugenehmigung ist aber noch ausständig, maßgeblich dafür ist eine Sitzung des Bezirksausschusses am 5. November.