Sport

Rapids Bank soll Besiktas ärgern!

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid geht es heute gegen Besiktas Istanbul um einen versöhnlichen Europa-League-Abschied. Coach Peter Pacult, der einige Umstellungen vornehmen will, fordert Punkte für die UEFA-Wertung. Jürgen Patocka verspricht vor der sportlich bedeutungslosen Partie: Das ist keine Urlaubsreise, wir mobilisieren die letzten Reserven!

Besiktas steht als Zweiter der Gruppe L fix im Sechzehntelfinale, für Rapid geht es lediglich um die Siegesprämie von 140.000 E. Vom Kopf her ist es natürlich eine andere Situation, als wenn wir um den Aufstieg kämpfen würden, gesteht Patocka.Trainer Pacult will deshalb auf hungrige Spieler zurückgreifen. Einige, die zuletzt wenig zum Einsatz kamen, kriegen die Chance, sich zu beweisen. Aber: Das heißt nicht, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die nicht erfolgreich sein will.

Patocka: Sind nicht auf Urlaubsreise in Istanbul

Das Erfolgsrezept gegen Besiktas, das auf Stars wie Bobo Ricardo Quaresma und ÖFB-Legionär Ekrem Dag verzichten muss? Fehler abstellen, denn die werden international sofort bestraft, mahnt Patocka. Pacult ergänzt: Wir müssen diszipliniert stehen, dürfen aber nicht auf unser Spiel vergessen.