Sport

Rapids Barisic: "Wir wollen ein Fest mit den Fans fe...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Am Sonntag steht die 35. Runde in der Bundesliga auf dem Programm. Salzburg kann gegen den WAC endgültig die Meister-Party feiern, Rapid gegen Wiener Neustadt den zweiten Platz fixieren. Für die Austria steht in Ried Wiedergutmachung für die zuletzt gezeigten schwachen Leistungen auf dem Programm. Die Admira kann gegen Sturm einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, Altach empfängt Grödig und will nach Europa.

Am Sonntag steht die .

Ankick in der 35. Runde ist diesmal um 17:45 Rapid-Trainer Zoran Barisic verspricht gegen Wiener Neustadt vollen Einsatz seiner Truppe: "Wir wollen gemeinsam mit unseren Fans ein großes Fußball-Fest feiern. Aber für Neustadt geht es um alles oder nichts, sie werden sich auf alle Fälle wehren", so der grün-weiße Coach.

"Wir wollen versuchen zu punkten. Ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht, wird man sehen. Ich glaube nicht, dass Rapid das Spiel nicht ernst nehmen wird, sie wollen ihr letztes Heimspiel unbedingt gewinnen. Rapid hat in letzter Zeit sensationell gespielt", meinte Neustadt-Trainer Kolvidsson vor der Partie.

Salzburg will Meisterparty

Der Sekt in Salzburg ist bereits eingekühlt, jetzt fehlt nur noch ein Punkt gegen den WAC zur großen Party. "Wir wollen alles klar machen und den Fans noch einen Sieg schenken. Das wäre ein würdiger Abschluss", erklärte Adi Hütter, der endlich seinen ersten Bundesliga-Teller als Coach einsacken will.

Auf die Austria wartet der Gang nach Ried. Veilchen-Trainer Andi Ogris will eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft sehen: "Wir müssen jetzt eine positive Stimmung reinbringen und das Selbstvertrauen der Spieler wieder stärken.Ried spielt vom System her sehr ähnlich wie Salzburg, deswegen ist es ein sehr guter Test für den Cup."

 

;