Sport

Rapids Bickel verrät seinen Transferplan für Jänner

Zwei Neue sollen kommen, bis zu vier Spieler könnten Rapid im Winter verlassen. Sportdirektor Fredy Bickel über den aktuellen Stand seiner Pläne.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen der schlafenden Bundesliga-Riesen. Die Austria empfängt Rapid im Wiener Derby. Beide kämpfen um die Teilnahme am Meisterplay-off. Nach dem Derby und der darauffolgenden Winterpause gibt es nur mehr vier Spiele bis zur Entscheidung.

Sportdirektor Fredy Bickel hat seine persönliche Entscheidung bereits gefällt: er bleibt. Er plant wie sich Rapid vor dem Finish des Grunddurchganges noch einmal verstärken kann, ist mit den Gedanken trotz Wiener Derbys schon im Jänner.

Bei der Pressekonferenz gab er am Freitag ein Update. Kurz zusammengefasst: Ein, zwei neue Offensiv-Spieler sollen neu verpflichtet werden. Ein Stürmer und ein Flügel stehen wohl auf dem Einkaufszettel.

Im Gegenzug werden einige Spieler abgegeben. Drei bis vier sollen Rapid im Winter laut Bickel verlassen. Namen bleibt er den Fans bis dato schuldig. Philipp Malicsek hat schlechte Karten auf einen Platz im Team von Trainer Didi Kühbauer. Jeremy Guillemenot steht auf der Abschussliste. Aleksandar Kostic könnte leihweise wechseln.

Der Umsatz durch den Erfolg in der Europa League, den Aufstieg ins Sechzehntelfinale, liegt im zweistelligen Millionenbereich. Wie viel davon nach Abzug der Aufwendungen über bleibt, verrät der Klub nicht. Klar ist: Geld wäre nach zahlreichen lukrativen Spielerverkäufen und den Europacup-Prämien für Wintertransfers vorhanden ...

Die besten Bundesliga-Kicker des Herbstes

(Heute Sport)