Sport

Rapids Hoffer heiß begehrt: Italien klopft an

Heute Redaktion
Teilen

Je näher das Saisonende rückt, desto mehr stellt sich für Rapids Fans die Frage, ob Stürmerjuwel Erwin "Jimmy" Hoffer in Wien zu halten sein wird. Denn die Interessenten aus dem Ausland stehen mittlerweile Schlange.

Das Interesse von deutschen Klubs wie HSV, Hannover und Schalke ist schon seit längerem bekannt. Nun schalten sich Vereine von der Insel und aus Italien ins Rennen um den 22-Jährigen Rapid-Stürmer ein.

Seit Sonntag, als Hoffer beim 4:2-Sieg über Salzburg drei Tore erzielte, will Premier-League-Klub Tottenham Hotspur versuchen, den Niederösterreicher an die White Hart Lane zu locken. Tottenhams Nachteil: die Londoner werden in der kommenden Saison nicht international spielen. Und da kommt Italien ins Spiel.

Mit Genoa in der Champions League?

Denn der FC Genoa ist sehr daran interessiert, Hoffer zu verpflichten. In der Serie A liegen die Italiener auf einem UEFA-Cup-Platz und haben sogar noch Chancen, sich für die Champions League zu qualifizieren.

Wie die italienische Sportzeitung Tuttosport berichtet, haben Hoffers 24 Tore in der österreichischen Liga sowie sein Auftritt im Teamdress gegen Rumänien (beide Tore beim 2:1-Sieg) die Klubverantwortlichen aus Ligurien beeindruckt. Hoffer hat bei Rapid Vertrag bis Juni 2011.