Sport

Rapids Hofmann ist Fußballer des Jahres

Heute Redaktion
Teilen

Rapid-Mastermind Steffen Hofmann ist Österreichs Fußballer des Jahres. Der Deutsche sicherte sich zum zweiten Mal nach 2004 die begehrte Auszeichnung.

Rapid-Kapitän Steffen Hofmann ist zum zweiten Mal Österreichs "Fußballer des Jahres". Der 29-jährige Deutsche setzte sich in der von der Austria Presse Agentur unter den zehn Bundesliga-Trainern durchgeführten Wahl überlegen vor Milenko Acimovic (Austria Wien) und Vorjahressieger Marc Janko (Salzburg) durch.

Schon 2004 ganz oben

Hofmann hatte bereits im Jahr 2004 triumphiert. "Diese Auszeichnung ist von allen die wichtigste", freute sich der Mittelfeldspieler. Mit seinem zweiten Triumph tritt Hofmann als erster Legionär in den erlauchten Kreis jener Spieler, die die Wahl mehrfach gewonnen haben.

Vastic als Seriensieger

Dies gelang bisher nur Ivica Vastic (4/Rekordsieger), Herbert Prohaska (3) und Anton Polster (2). Hofmann wird die Siegestrophäe am Samstagabend vor dem Heimspiel Rapids gegen die SV Ried in Empfang nehmen.

APA

;