Sport

Rapids Mocinic gesteht: "Dachte an Karriere-Ende"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wann läuft Ivan Mocinic wieder für Rapid auf? Seit 2016 warten die Fans auf einen Einsatz des Kroaten. Er gesteht, dass er schon fast die Hoffnung aufgab.

Seit Dezember 2016 warten die Rapid-Fans darauf, Ivan Mocinic wieder auf dem Rasen zu sehen. Doch der Leidensweg des Kroaten will kein Ende nehmen. Chronische Knieprobleme, ein Comeback-Versuch scheiterte bereits. Wie geht es dem Mittelfeldspieler, und wie geht er mit den Rückschlägen um?

Ärzte positiv



"Ich bin täglich im Spital, bekomme Infusionen", erklärt er der "Krone". Er versuchte ein Comeback für Rapid II, doch die Schmerzen sind dann wieder aufgetreten. Sportchef Fredy Bickel glaubt trotzdem, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Mocinic wieder auf dem Platz steht. "Die Ärzte sind positiv gestimmt. Es soll nur mehr am Knorpel liegen."

Karriere-Aus

Mocinic geht die lange Auszeit auf die Nerven. Sogar ein Karriere-Ende stand im Raum. "Natürlich gab es Situationen, in denen du dir denkst, dass es keinen Sinn mehr macht, es besser wäre, aufzuhören. Aber dann kämpfst du einfach weiter. Ich liebe Fußball, das ist mein Leben", stellt er klar.

Wann geht es wieder?



Bis 2020 läuft der Vertrag von Mocinic bei Rapid. Noch hat er bei der Klubführung Rückhalt. "Wenn es gesundheitlich geht, ist es unsere Verantwortung, ihn wieder heranzuführen. Nur wenn es für die erste Mannschaft nicht mehr reichen sollte, müssen wir uns was überlegen", meint Sportchef Bickel. Mocinic sagt dazu: "Ich bin Rapid für die Unterstützung unglaublich dankbar. Es tut mir weh, dass ich hier noch nicht zeigen konnte, was ich drauf habe. Das geht aber nur fit und schmerzfrei." (heute.at)