Sport

Rapids neuer Stürmer ist ein Salzburg-Spezialist

Am Sonntag muss Rapid in der Liga bei Salzburg ran. Wie gut, dass Neuzugang Veton Berisha ein ausgewiesener Experte in Sachen Red-Bull-Kick ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die gesamte Rapid-Familie hofft auf seine Tore. Veton Berisha, die neue Nummer 9 der Hütteldorfer, könnte am Sonntag im Liga-Hit gegen Meister Red Bull Salzburg sein Debüt geben.

Kurios: Der 23-jährige Norweger ist ein echter Bullen-Spezialist. "Ich habe alle Liga-Spiele von Salzburg gesehen", erklärt der Angreifer, der unmittelbar vor Schluss des Transferfensters von Greuther Fürth zu Rapid wechselte.

"Das wird sicher merkwürdig"

Der Grund für seine Fach-Kenntnisse in Sachen Red Bull Salzburg hört auf den Namen Valon Berisha. Der Bruder von Veton kickt bereits seit 2012 in der Mozartstadt und ist einer der Schlüsselspieler in der Elf von Coach Marco Rose.

"Ich habe noch nie gegen ihn gespielt", erzählt Veton. "Das wird sicher merkwürdig." Doch Rapids Sportdirektor Fredy Bickel erwartet von seinem Neuzugang prompt Leistung. "Ich erwarte mir schon, dass wir in der Offensive stärken werden und mehr Tore machen", erklärt der Schweizer.

(red.)