Sport

Rapids Stürmer-Roulette – Bickel hat 3 Kandidaten

Rapid Wien startet morgen in Vorbereitung. Im Laufe der Woche soll die Verstärkung für den Sturm präsentiert werden.

Heute Redaktion
Teilen

Morgen startet Rapid Wien im Prater mit der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Spannende Frage: Welchen Stürmer zaubert Sportdirektor Fredy Bickel aus dem Hut?



Klar ist: Das Stürmer-Roulette dreht sich beim Rekordmeister.

Bickel steht nach der schwachen Bilanz in der Liga – 20 Punkte in 18 Spielen, nur Rang acht – unter Druck. Ein Goalgetter soll in Wien-Hütteldorf verpflichtet werden und den Aufschwung einleiten. Er wird am Dienstag beim Trainingsstart noch nicht dabei sein, soll aber im Laufe der Woche vorgestellt werden.

Als Wunschkandidat gilt der 18-Tore-Stürmer Vakoun Issouf Bayo von Dunajska Streda. Die "Krone" bringt zwei weitere Anwärter ins Spiel, ohne Namen zu nennen.

Bayo gilt als Wunschziel, obwohl es starke Konkurrenz gibt. Celtic Glasgow soll weiterhin zwei Millionen Euro bieten, wo Rapid nicht mithalten kann. "Mit den Schotten gehen wir nicht mit, wir haben weniger geboten", gibt Bickel zu. Dass soll die Chancen aber nicht schmälern, der Schweizer hofft darauf, dass Bayo Österreich für seine Entwicklung als besseren Schritt sieht.

Bei möglichen Abgängen gibt es keine großen Neuigkeiten. Für Jeremy Guillemenot gibt es Interesse aus St. Gallen, für Aleksandar Kostic aus der Türkei – allerdings noch nichts sehr Konkretes.

Bei Torhüter Christoph Haas und Philipp Malicsek läuft es wohl darauf hinaus, dass sie sich auf ein Frühjahr in der Regionalliga bei Rapid II einstellen müssen (mh)