Sport

Rapids Trainersuche: Schöttel will Entscheidung

Heute Redaktion
Teilen

"Entscheidung nach Spiel gegen Wr. Neustadt" - turbulente Tage in Hütteldorf: Während es für die Rapid-Spieler in Cup und Meisterschaft um alles geht, arbeitet die Chefetage an den vakanten Positionen Sportdirektor und Trainer.

Fix ist: In dieser Woche wird es noch keine Entscheidungen geben, erst nach dem Spiel gegen Wiener Neustadt (23. April) will Präsident Rudi Edlinger seine Kandidaten präsentieren.
Schlecht für Neustadt-Coach Peter Schöttel, einen der Trainer-Anwärter. Das Rapid-Urgestein will eine Entscheidung noch in dieser Woche. Für Manager Werner Kuhn nicht machbar. Er möchte vorher noch mit Andi Herzog reden und zudem abklären, ob Hapoel-Coach Eli Gutmann finanzierbar wäre.
Im Cup-Duell mit Mattersburg am Mittwoch im Hanappi-Stadion sitzt sicher noch "Zoki" Barisic auf der Trainerbank. Vorgänger Peter Pacult kämpft indes gegen seine fristlose Entlassung an. Den Gang vor Gericht will sein Anwalt Werner Tomanek aber vermeiden.