Sport

Rapids "Tulpen-Bomber" blüht erst im Frühjahr auf

Heute Redaktion
Teilen

Magere 512 Minuten ging Star-Stürmer Jan Vennegoor of Hesselink bislang für die Hütteldorfer auf Torjagd. Schuld daran: ein am 24. Oktober erlittener Muskelfaserriss. Heuer wird er nicht mehr spielen, sagt Rapids Fitnesscoach Christian Canestrini auf Heute-Nachfrage. Nachsatz: Dafür will er nächstes Jahr wieder voll angreifen.

Am Samstag (18.30 Uhr) trifft Rapid im letzten Heimspiel des Jahres auf Wacker Innsbruck. Nach dem Europa-League-Ausflug nach Istanbul (15.12.) verabschieden sich die Kicker bis 7. Jänner in die Winterpause. Für Vennegoor of Hesselink hat sie bereits begonnen. Der Holländer wagt sich derzeit nicht auf den gefrorenen Trainingsplatz in Hütteldorf. Zu riskant, bestätigt Canestrini. Der Spieler und die medizinische Abteilung waren sich einig, dass es besser für ihn wäre, heuer nicht mehr aufzulaufen.

Dem Star-Stürmer aus Holland bleiben bis zum Trainingsauftakt 28 Tage Zeit. Einen Muskelfaserriss spürt man bei gewissen Bewegungen sehr lange, aber 2011 wird Jan sicher wieder mit von der Partie sein. Erich Elsigan