Sport

Rapids "Zu Null"-Serie hält bei klarem Sieg an

Heute Redaktion
Teilen

Die beeindruckende Serie von Rapid Wien hält an. Grün-Weiß hat auch im vierten Spiel im neuen Allianz Stadion - das Testmatch gegen Chelsea miteingerechnet - keinen Gegentreffer erhalten. Die Büskens-Elf setzte sich mit 4:0 gegen die Admira durch.

Die beeindruckende Serie von durch.

In der Anfangsphase machte Grün-Weiß gleich richtig Druck. Bereits in der siebten Minute traf Stefan Schwab mit einem Kopfball nur Aluminium. Keine Minute später musste Admira-Schlussmann Kuttin gegen einen starken Szanto-Schuss parieren. Doch nach einer Viertelstunde erzielte Louis Schaub die hochverdiente Führung. Der Flügelflitzer nahm einen weiten Ball auf rechts an, zog nach innen und schloss ins kurze Eck ab (17.). 

Nicht einmal neun Minuten später besorgte Schwab per Kopf nach einem Schobesberger-Corner den zweiten Treffer für Grün-Weiß (26.). Grün-Weiß schaltete in der Folge einen Gang zurück. Erst in der Schlussphase wurde die Büskens-Elf wieder gefährlich. Schüsse von Schobesberger (42.) und Schaub (44.) wurden geblockt. Die einzige gefährliche Admira-Kontersituation wurde nach einer knappen Grozurek-Abseitsstellung abgepfiffen (40.). 

Höheren Sieg liegen gelassen

Nach dem Seitenwechsel schonte Grün-Weiß bereits die Kräfte. So kamen die Südstädter zu Torchancen durch einen Sax-Kopfball (56.) und einem Knasmüllner-Schuss (58.). Doch nach einer Stünde schwächten sich die Niederösterreicher selbst. Kapitän Daniel Totz riss Schobesberger im Konter zurück und flog als letzter Mann vom Platz. Den darauffolgenden Freistoß knallte Grahovac nur an die Latte (62.). 

Doch vier Minuten später sorgte Louis Schaub mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Der Rapid-Flügel traf nach Joelinton-Auflage (71.). Danach vergaben Joelinton (80.) und Murg (82.) einen höheren Erfolg. 

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf Seite 2.

;