Leser

Wien-Rapper RAF Camora: "Wurde von Zitronen beklaut"

Im Rahmen eines Gewinnspiels kamen neue Werbesprüche für Eistees der Firma Rauch zustande. Ein Slogan lässt vor allem Deutschrap-Fans aufhorchen.

Über die Werbung freut sich der Wiener Rapper
Über die Werbung freut sich der Wiener Rapper
Leserreporter / imago images / Future Image

Das neue Werbeplakat der österreichischen Getränkefirma Rauch sorgt in Wien für besonders viel Aufsehen. Der Werbespruch "Nie Zitr-ohne mein Team." erinnert nämlich an das berühmte Deutschrap-Lied des Wiener Rappers RAF Camora und seines Kollegen Bonez MC "Ohne mein Team". Der Song erschien 2016 und zählt bis heute fast 150 Millionen Klicks auf YouTube.

RAF: "Krass, wie erfolgreich Lied ist"

Doch was sagt der 38-Jährige zu der neuen Rauch-Werbung? "Ich wurde anscheinend von Zitronen beklaut", witzelt der Wiener Musiker im Gespräch mit "Heute". Tatsächlich freut sich RAF aber über die neue Rauch-Werbung, die seinem  Song Aufmerksamkeit schenkt: "Ich finde es krass, wie erfolgreich unser Lied geworden ist", so der Wiener im "Heute"-Talk.

Rauch: "Hat nichts mit Sänger zu tun"

"Heute" fragte bei der Getränkefirma nach, um zu erfahren, wie es zu dem Werbespruch gekommen ist. Laut einer Pressesprecherin der Firma entstand der Slogan im Rahmen eines Social Media-Gewinnspiels. "Die Werbung hat allerdings überhaupt nichts mit dem Sänger zu tun", behauptet die Pressestelle der Getränkefirma. Für den ein oder anderen Schmunzler unter RAF Camora-Fans sorgt der Spruch trotzdem.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter