"Bruder, bitte"

Rapperin Loredana schießt gegen BVB-Trainer Kovac

Beim BVB läuft es sportlich rund. Aber abseits vom Spielfeld hat Trainer Kovac zu kämpfen. Jetzt mischt sich sogar die Frau eines Spielers ein.
Sport Heute
22.12.2025, 18:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

So stark wie heuer ist der BVB schon seit sieben Jahren nicht mehr in die Bundesliga gestartet. Trotzdem liegen die Borussen in der Tabelle bereits neun Punkte hinter den Bayern. Die Münchner haben bisher alles niedergerissen und sind noch ungeschlagen.

Einen großen Anteil am Erfolg hat Trainer Niko Kovac. Er fährt einen strengen Kurs, lässt niemanden davonkommen. Demnach gab es in der Hinrunde schon Zoff um einen Elfmeter: Top-Stürmer Serhou Guirassy (29) wollte einen Strafstoß schießen, geriet mit einem Kollegen aneinander und beschwerte sich danach bei Kovac. Die Quittung: Kovac wechselte ihn aus und setzte ihn später auf die Bank.

"Problemfall" Adeyemi

Jetzt gibt es das nächste Problem: Ex-Salzburger Karim Adeyemi (23) wurde am Freitag im Match gegen Gladbach in der 60. Minute ausgewechselt. Wütend stapfte er am Trainer vorbei und wollte direkt in die Kabine verschwinden. Sportdirektor Sebastian Kehl konnte ihn aber aufhalten, so setzte sich Adeyemi doch noch auf die Bank.

Kurz danach meldete sich Adeyemis Ehefrau Loredana auf Instagram zu Wort. Die Rapperin, seit 2022 mit dem BVB-Star liiert, machte ihrem Ärger über den Trainer Luft – und das öffentlich. In Großbuchstaben schrieb sie: "Bruder, bitte. Wie kann man Karim rausschicken."

Kovac erklärte nach dem Spiel: "Die Leistung war nicht gut, fertig. Und dann fordere ich Disziplin ein. Das gilt für alle Spieler, ganz klar." Der Verein zog Konsequenzen und belegte Adeyemi mit einer Geldstrafe. Am Sonntag bekam Kovac von Sport-Geschäftsführer Lars Ricken im "Kicker" den Rücken gestärkt: "Um es klar zu sagen: Zwischen Niko und der Mannschaft passt es."

Auch Müllers Frau wetterte gegen Kovac

Dass Kovac mit seiner harten Linie aneckt, ist nichts Neues. Schon als Bayern-Trainer gab es einen ähnlichen Vorfall. 2018 wetterte Thomas Müllers Frau Lisa öffentlich gegen Kovac: "Mehr als 70 Min., bis der mal nen Geistesblitz hat", schrieb sie damals.

Auch die Bayern stellten sich damals hinter ihren Trainer. Wenige Tage später entschuldigte sich Lisa Müller bei Kovac. Ob Adeyemis Frau Loredana das ebenfalls vorhat, ist noch offen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.12.2025, 18:51, 22.12.2025, 18:42
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen