Raser fährt Schwangere um – Baby tot, Mutter verletzt

Ein Mann verursachte einen Verkehrsunfall. Dabei starb ein ungeborenes Kind, drei weitere Personen wurden verletzt. 
Ein Mann verursachte einen Verkehrsunfall. Dabei starb ein ungeborenes Kind, drei weitere Personen wurden verletzt. Getty Images
Am Wochenende ereignete sich in Kroatien eine Tragödie: Ein Belgier fuhr eine Schwangere um – das Ungeborene starb. Weitere Personen wurden verletzt.

Das tragische Ereignis geschah am Sonntag in Zadar, Kroatien. Ein 43-jähriger Belgier hat eine 36-jährige schwangere Frau mit seinem Fahrzeug angefahren. Dabei wurde die Frau schwer verletzt, schwebt nun in Lebensgefahr. Auch das ungeborene Baby trug Schäden davon. 

 Die Folgen des Unfalls waren dabei so schwerwiegend, dass das ungeborene Kind am Montag verstarb.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Menschen bei dem Verkehrsunfall verletzt – eine 40-jährige Person und ein zwei Jahre altes Kind. Jene hatten sich bei dem Unfall in einem parkenden Auto befunden. 

Fuhr zu schnell

Der Unfall geschah als der 43-Jährige mit seinem BMW mit belgischen Kennzeichen in einen Parkplatz einbiegen wollte. Wie es vonseiten der Polizei heißt, war der Fahrer aber mit einer viel zu hohen Geschwindigkeit unterwegs, weshalb er beim Abbiegevorgang die Kontrolle über sein Auto verlor.

 Daraufhin erfasste er die Schwangere sowie ein dort parkendes Auto der Marke Skoda.

Durch den Aufprall kollidierte der Skoda wiederum mit einem weiteren Fahrzeug der Marke VW, in welchem sich ebenfalls Insassen befanden. Auch der VW prallte daraufhin in noch ein Fahrzeug, einen Ford. 

Inhaftiert und angezeigt

Der Unfallfahrer wurde anschließend von der Polizei festgenommen und abgeführt, wobei er sich allerdings gewehrt hatte. Im Zuge der Festnahme beschädigte er sogar ein Behördenfahrzeug. 

Auf der Polizeistation wurde er einem Alkohol- und Drogentest unterzogen. Es wurde eine Strafanzeige gegen den 43-jährigen Belgier erstattet, weitere Schritte wurden eingeleitet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
KroatienUnfallVerkehrsunfallPolizeiFestnahmeTodesfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen