Der neue BMW 2er Coupé – Start ist 2022

Die neue Generation des BMW 2er Coupés wird ab Anfang 2022 zu uns kommen, erste Fotos und Infos gibt es schon jetzt.

Mit dem neuen 2er Coupé bringt BMW wieder frischen Schwung ins kompakte Sportsegment. Das Coupé besticht mit einem sehr bulligen Design und wirkt harmonischer als der Vorgänger.

Im Vergleich zum 2er Gran Coupé, welches auf Basis der 1er-Reihe entstanden ist, kann das 2er Coupé noch mit Heckantrieb aufwarten.

Das Design ist im Vergleich zum Vorgänger auch noch markanter geworden, zudem ist die BMW-Niere noch in schönen Proportionen erhalten geblieben.

Der Innenraum zeigt sich sehr modern und bietet serienmäßig ein 8,8“-Touchscreen, auf Wunsch gibt es auch das BMW Live Cockpit Professional mit 12,3“-Touchscreen.

Bei der Motorisierung wird man zum Start zwischen dem 220i mit 184 PS, dem M240i xDrive mit 374 PS und dem 220d mit 190 PS wählen können.

Serienmäßig sind alle Motoren mit einer 8-Gang-Automatik kombiniert. Das vorläufige Topmodell sprintet in 4,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

BMW hat bei der Entwicklung auch auf eine optimale Gewichtsverteilung geachtet, die Achslastverteilung liebt bei 50:50. Einen Preis hat BMW noch nicht genannt, der Start erfolgt aber auch erst Anfang 2022.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sg Time| Akt:
MotorBMW