Wien

Raser kracht nach Verfolgungsjagd in Polizeiauto

Im 20. Wiener Gemeindebezirk kam es zu einer Verfolgungsjagd. An deren Ende wurden mehrere PKW beschädigt, darunter ein Polizeiauto.
Leo Stempfl
23.09.2022, 11:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Donnerstag kam es in Wien-Brigittenau zu brenzligen Szenen. Gegen 2.45 Uhr wollten Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt einen auffällig fahrenden PKW-Lenker im Bereich Heiligenstädter Straße zu einer Verkehrskontrolle anhalten.

Als der Lenker das Blaulicht hinter sich bemerkte soll er stark beschleunigt haben, um sich vermutlich der Anhaltung zu entziehen. Mit Unterstützung eines weiteren Streifenwagens konnte der 24-Jährige, der bereits mehrere rote Ampeln überfahren hatte, schließlich im Bereich der Lorenz-Müller-Gasse angehalten werden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Abruptes Ende

Im Zuge der Anhaltung kam es zu Sachschäden an einem Polizeifahrzeug, dem Fahrzeug des Beteiligten und mehreren parkenden PKW. Die Polizisten nahmen den afghanischen Staatsangehörigen aufgrund Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Ort vorläufig fest.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass am Fahrzeug gestohlene Kennzeichen montiert waren und der 24-Jährige auch nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Der Mann wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere Storys