Sport

Rassismus: Englands Polizei nahm Fans fest

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Londoner Derby zwischen Chelsea und West Ham United (2:0) am Sonntag sind zwei Gäste-Fans wegen rassistischer Äußerungen vorübergehend festgenommen und auf Kaution wieder entlassen worden. Außerdem wurden Ermittlungen gegen Fans eingeleitet, die Gegenstände auf das Spielfeld warfen.

Wie die Londoner Polizei am Montag bekannt gab, wurde das Duo, das mit rassistischen Äußerungen negativ aufgefallen war, auf Kaution wieder freigelassen. Die beiden Männer müssen sich Ende März erneut vor Gericht einfinden.

Weiters leitete die Polizei eine Untersuchung gegen jene Anhänger von West Ham ein, die Chelseas Frank Lampard nach dessen Tor zum 2:0-Heimsieg mit Münzen und anderen Gegenständen beworfen hatten. Englands Teamspieler war 2001 von West Ham zum Konkurrenten gewechselt. Lampard erzielte am Sonntag seinen 200. Treffer für Chelsea und rückte Rekordtorschütze Bobby Tambling (202) somit gefährlich nahe.