Sport

Rassistisch! Verbot von Lukaku-Gesang gefordert

Die Fans von Manchester United haben Romelu Lukaku bereits einen neuen Fan-Gesang gewidmet. Doch der soll jetzt verboten werden.

Heute Redaktion
Teilen
Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
Bild: picturedesk.com

Für die Organisation "Kick it out" ist der Text des Fan-Gesangs alles andere als eine besondere Ehre. Der Song würde rassistische Klischees bedienen. Deshalb fordert die Organisation Manchester United auf, den Gesang zu verbieten. Sollte das nicht geschehen, sollen die Behörden eingeschaltet werden.

"Kick it out" kämpft gegen Diskriminierung im englischen Fußball und hat sich nun auf den Fan-Gesang der Red Devils eingeschossen. "Rassistische Klischees sind niemals zu akzeptieren - unabhängig davon, ob damit irgendeine Unterstützung ausgedrückt werden soll", teilte die Organisation mit.

In dem Song über den belgischen Teamstürmer, der zu Saisonbeginn für 100 Millionen Euro nach Manchester gewechselt war, werden die "genialen" Fähigkeiten Lukakus angepriesen. Allerdings auch die Länge seines Geschlechtsteils.

(wem)