Sport

Rassistische Gesänge bringen Inter-Fans Sperre

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Inter Mailand muss für ein Spiel auf die Unterstützung der Fankurve verzichten. Damit reagierte das Sportgericht auf rassisistische Gesänge in der Fankurve.

Inter Mailand muss für ein Spiel auf die Unterstützung der Fankurve verzichten. Damit reagierte das Serie A-Sportgericht auf rassisistische Gesänge der Fans.

Nach rassistischen Gesängen seiner Anhänger muss der italienische Fußball-Spitzenclub Inter Mailand für ein Heimspiel seine Fankurve schließen. Das Sportgericht der Serie A entschied am Dienstag, den Verein für die Rufe seiner Fans in der Partie gegen Juventus Turin am vergangenen Wochenende zu bestrafen.

Der Tabellendritte muss im kommenden Heimspiel gegen Fiorentina Ende September auf die Unterstützung seiner Fans verzichten. Zudem wurde der Verein zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt.

Apa/Red