Sport

Rassistischer Zuschauer bringt LASK-Trainer Glasner ...

Heute Redaktion
Teilen

Der 4:1-Auswärtssieg des LASK beim SV Horn hatte einen extrem negativen Beigeschmack. Der Linzer Trainer Oliver Glasner wurde auf die Tribüne geschickt, weil er an der Seitenlinie ausgezuckt ist. Der Grund: Ein Zuschauer brachte den Coach mit rassistischen Beschimpfungen gegen seine Spieler zur Weißglut.

Der hatte einen extrem negativen Beigeschmack. Der Linzer Trainer Oliver Glasner wurde auf die Tribüne geschickt, weil er an der Seitenlinie ausgezuckt ist. Der Grund: Ein Zuschauer brachte den Coach mit rassistischen Beschimpfungen gegen seine Spieler zur Weißglut.

"Der Zuschauer hinter uns hat uns das ganze Spiel beschimpft. Er hat Imbongo rassistisch beleidigt und dann auch Fabiano zutiefst beschimpft. Dann sind eben Sicherungen durchgebrannt", erklärte Glasner beim Sky-Interview.

Der Trainer wurde von Schiedsrichter Jäger auf die Tribüne geschickt, ohne die Hintergründe zu kennen. "Ich habe nur die Information von meinem Assistenten erhalten, dass Herr Glasner seine Coachingzone schreiend verlassen hat und er daher auf die Tribüne verwiesen werden muss", meinte der Unparteiische nach der Partie.

Ob es für den SV Horn eine Strafe geben wird, ist noch nicht klar.