Sport

Rast die Formel E schon 2020 mitten durch Wien?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Rasante PS-Duelle in den Straßen Wiens – der Formel-Sport strebt einen Grand Prix in der Bundeshauptstadt an und sucht das Gespräch mit Bürgermeister Ludwig.

Brisante News aus dem Motorsport. Die aufstrebende Formel E hegt Pläne, nach Wien zu expandieren. Ein Grand Prix in der österreichischen Hauptstadt könnte Realität werden.

In den "Salzburger Nachrichten" verriet Formel-E-Gründer Alejandro Agag: "Wir wollen nach Wien. Ich werde demnächst Gespräche mit Bürgermeister Michael Ludwig führen."

Schon 2018 habe es diesbezüglich Gedankenspiele gegeben. Nun soll Bewegung in die Planungen kommen.

Möglich wäre der Einstieg wohl schon in etwas mehr als einem Jahr. Die Rede ist von der Aufnahme in den Rennkalender für die Saison 2020/21.

Noch steht aber freilich in den Sternen, ob Wien bei den Wünschen der Rennsportklasse mitspielt. Der Grand Prix würde erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen mit sich bringen. (SeK)