Sport

Ratlosigkeit bei Rapid: "Wir treffen aus fünf Metern...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Bei Rapid Wien liegt der Haussegen nach drei Frühjahrs-Runden ohne Sieg schief. Am Samstag setzte eine 1:2-Pleite beim WAC, die laut den Grün-Weißen so nicht passieren hätte dürfen. "Es fehlt einfach die Überzeugung, dass wir die Kugel aus fünf Metern reinmachen", meinte etwa Trainer Damir Canadi.

Bei , die laut den Grün-Weißen so nicht passieren hätte dürfen. "Es fehlt einfach die Überzeugung, dass wir die Kugel aus fünf Metern reinmachen", meinte etwa Trainer Damir Canadi.

"Wir haben wieder einmal unsere Chancen nicht gemacht und zwei Tore bekommen, die wir so nicht kassieren dürfen. Es kommt im Moment alles zusammen und ich werde es auf mich nehmen, dass wir das Spiel verloren haben. Meine Aufgabe ist es, das Team wieder erfolgreich zu machen. Wir haben sehr viel investiert, aber die Belohnung fehlt noch. Es fehlt die Überzeugung, dass wir aus fünf Metern einfach das Tor machen."

Besonders emotional war vor allem Abwehrchef Mario Sonnleitner: "Wir haben viele Chancen herausgearbeitet, aber waren bei den Standards nicht wachsam genug. Wir müssen das schnell aufarbeiten. Wir sind selber schuld, wir müssen endlich wieder punkten. Es ist keiner zufrieden, aber vorne will die Kugel nicht rein und hinten haben wir kollektiv schlecht verteidigt. Wir machen alles dafür, aber es ist mühsam, wenn wir in der Kistn drin sind."

Freude herrschte hingegen beim WAC-Siegtorschützen Mario Leitgeb: "Wir haben die Standards super ausgeführt. Das erste Tor muss das Tor des Monats sein, das war einfach genial. Wir haben gefightet, ich bin stolz auf die Mannschaft. Ich weiß, dass es nicht der größte Fußball war, aber ein verdienter Sieg."

;