Sport

Rätsel um Hinteregger! Wieso flog er aus dem Kader?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Für Martin Hinteregger sind in Salzburg schwere Zeiten angebrochen. Der ÖFB-Teamspieler, der nach überstandener Verletzung zuletzt zwei Bundesliga-Spiele für Meister Red Bull Salzburg bestritt, stand überraschend am Samstagnachmittag beim Liga-Kracher bei der Wiener Austria nicht im Kader.

Für Martin Hinteregger sind in Salzburg schwere Zeiten angebrochen. Der nicht im Kader. 

Ein Blick aufs Blankett in der Generali Arena verwunderte. Martin Hinteregger nicht in der Startformation. Und auch auf der Ersatzbank war der 23-jährige Innenverteidiger nicht zu finden. Nach dem Spiel brachte "Bullen"-Coach Peter Zeidler etwas Licht ins Dunkel, lieferte eine Erklärung, die viel Spielraum für Spekulationen bietet: "Es ist momentan schwer für ihn, sich 100-prozentig zu konzentrieren."

Am Donnerstag nahm Zeidler den Innenverteidiger aus dem Training heraus. "Es geht um die letzten beiden Trainingseinheiten. Ich habe ihn beobachtet und entschieden, dass er heute eine Pause bekommt." Nun hofft der "Bullen"-Coach auf Abwechslung bei der Nationalmannschaft. "Dann werden wir die Situation analysieren und schauen, wie es weitergeht." 

Woran es krankt, weiß Zeidler selbst nicht: "Natürlich gibt es da Erklärungsideen. Ich mach mir selbst auch Gedanken. Momentan ist es für ihn schwierig. Das sind auch seine eigenen Aussagen."

Hinteregger trat stets als Kritiker der Arbeit Zeidlers auf, forderte die Rückkehr zum "System Schmidt". Einen möglichen Wechsel in der Sommertransferzeit lehnte der ÖFB-Teamspieler noch ab. Die Gerüchteküche brodelt nun.