Niederösterreich

Raub-Prozess: "Ich darf als Moslem kein Kind schlagen"

Ein Afghane soll einen 9-Jährigen in Traiskirchen verprügelt und beraubt haben. Vor Gericht meinte der Angeklagte: "Als Moslem darf ich das nicht."

Teilen
Der Angeklagte vor Gericht in Wr. Neustadt
Der Angeklagte vor Gericht in Wr. Neustadt
Trimmel Sascha

Wegen versuchten Raubes musste ein Afghane am Dienstag am Landesgericht Wiener Neustadt auf die Anklagebank: Der junge Mann soll einen Schüler (9) Mitte Juni in Traiskirchen (Bezirk Baden) 16 Mal mit einer Holzlatte geschlagen und ihm das Armband weggenommen haben (es gilt die Unschuldsvermutung). 

    Der Angeklagte
    Der Angeklagte
    Trimmel Sascha

    Vor Gericht schilderte der am 1. Jänner geborene Angeklagte den Fall indes völlig anders: "Ich habe mit dem Bub Fußball gespielt. Da schlug mich das Kind mit einem Holzstock, den habe ich ihm weggenommen. Ich habe das Kind nur mit der Latte berührt, es aber nie geschlagen. Ich bin Moslem, ein Kind zu schlagen, ist verboten."

    Da Zeugen nicht zur Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt erschienen waren, wurde der Prozess vertagt.

    ;