Wien

Raubopfer erkannte Täter (15) auf der Straße wieder

Ein 15-Jähriger ist sechs Wochen nach seiner Tat in Wien-Favoriten auf der Straße von seinem Raubopfer wiedererkannt worden.

Jochen Dobnik
Teilen
Der 15-Jährige verletzte bei der Festnahme zwei Polizisten leicht.
Der 15-Jährige verletzte bei der Festnahme zwei Polizisten leicht.
ALES HALADA / AFP / picturedesk.com

Am Mittwoch Nachmittag konnte ein Opfer am Laubeplatz (Wien-Favoriten) seinen mutmaßlichen Räuber vom 4. Mai wiedererkennen und verständigte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatten sich die zwei Männer bereits entfernt. Im Zuge der Fahndung wurde einer der beiden, ein 15-jähriger Wiener, kurze Zeit später festgenommen.

Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt

Bei der Durchsuchung wurde eine Schreckschusspistole vorgefunden. Der Jugendliche verhielt sich während der Anhaltung zunehmend aggressiv und attackierte die einschreitenden Beamten. Zwei Polizisten wurden dabei leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch fortsetzen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer