Timeout

Raubvogel krallte sich 30 Minuten an Mann fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: dpa/Symbolfoto

Diese gute Tat wird ein Mann aus Deutschland bereut haben: Ein 59-Jähriger aus Thüringen fand einen verletzten Bussard und wollte ihm helfen - stattdessen musste er für sich (!) den Tierarzt rufen.

Das verletzte Tier krallte sich am Arm des Deutschen fest und wollte partout nicht mehr loslassen. Die nach Oettersdorf in Thüringen geeilten Sanitäter konnten den Mann am Mittwochabend nicht von seinem hartnäckigen Begleiter befreien, teilte die Polizei in Saalfeld am Donnerstag mit.

Deshalb mussten die Helfer selbst Hilfe rufen. Erst als die Tierärztin kam, konnte sie den Vogel zum Loslassen bewegen. Selbst die Frau vom Fach brauchte 30 Minuten, bis der sture Patient seine Krallen aus dem Arm des Vogelliebhabers löste.

Der 59-Jährige hatte den verletzten Bussard in einem Gebüsch entdeckt und wollte ihm helfen. Der Greifvogel verstand das als Angriff, verletzte den Mann mit seinem eisernen Griff jedoch nur leicht.

APA/red.