Leser

Rauch im Cockpit – Feuerwehr-Einsatz am Wiener Airport

Am Freitag musste ein AUA-Flieger kurz nach dem Start umdrehen, weil im Cockpit plötzlich Rauch aufstieg. Die Feuerwehr steht im Einsatz. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Die Flughafen Feuerwehr rückte sofort zum Einsatz auf dem Rollfeld aus.
    Die Flughafen Feuerwehr rückte sofort zum Einsatz auf dem Rollfeld aus.
    Leserreporter

    Feuerwehr-Einsatz auf dem Rollfeld des Wiener Flughafens! Der AUA-Flieger, der am Freitag planmäßig von Wien nach Berlin fliegen sollte, musste nur kurz nach dem Start per Funk einen Alarm absetzen. Im Cockpit des Flugzeugs stieg plötzlich Rauch auf – der Kapitän war somit gezwungen sofort umzudrehen und zu landen. 

    Auf dem Rollfeld warteten bereits die Einsatzkräfte der Flughafen-Feuerwehr. Wie sich rasch herausstellte, handelte es sich um einen defekten Ventilator im Cockpit. Laut einer Pressesprecherin der AUA gelang der Rauch nicht in die Kabine und die Piloten setzten sich sofort Masken auf. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. 

    170 Passagiere an Bord 

    Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, wurde der Flug nun komplett gestrichen. Rund 170 Passagiere werden laut AUA nun umgebucht und gegen 17.45 Uhr mit einer Boeing 777 nach Berlin geflogen.

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      1/279
      Gehe zur Galerie