Leser

Rauch in der U-Bahn – U6-Zug komplett evakuiert

Nachdem am Freitag ein Fahrzeug der Wiener Linien anfing zu rauchen, mussten alle Passagiere eines Zugs evakuiert werden. Es wurde ein Brand vermutet.

Natalia Anders
Teilen
Zwanzig Minuten dauerte es, bis die U6 wieder ungehindert fahren konnte.
Zwanzig Minuten dauerte es, bis die U6 wieder ungehindert fahren konnte.
Leserreporter

Am Freitag sorgte ein defekter Zug der Wiener Linien bei der U6-Station Jägerstraße für riesiges Chaos. Gegen 12.30 Uhr blieb die U-Bahn voller Fahrgäste unerwartet stehen. Kurz danach musste der U-Bahn-Fahrer seine Passagiere aus dem Zug evakuieren, es verteilte sich Rauch und ein Brand wurde vermutet. Unter den Fahrgästen, die plötzlich aussteigen mussten war auch "Heute"-Leserreporter Oguzhan, der die rauchende U-Bahn mit seinem Handy abfilmte. Das Video stellte er der Redaktion zur Verfügung.

Wiener Linien: "Bremsen blieben hängen"

"Heute" fragte bei den Wiener Linien nach, um zu erfahren was es mit der verrauchten U-Bahn auf sich hatte. "Die Bremsen des Zugs sind hängen geblieben, daher kam es zu der Rauchentwicklung. Das defekte Schienenfahrzeug wurde daraufhin abgeholt und wegtransportiert", so eine Pressesprecherin im Gespräch mit der Redaktion. Aufgrund dessen fuhr die U6 eine halbe Stunde lang nur eingleisig, gegen 13.00 Uhr wurde der normale Fahrtbetrieb wieder aufgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/275
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter