Vorarlberg

Rauch in der Wohnung – Bewohner und Ersthelfer verletzt

Wegen starker Rauchentwicklung in einer Wohnung musste am Montagabend die Feuerwehr in Götzis ausrücken. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
Feuerwehr Götzis

In Götzis (Bezirk Feldkirch) kam es am Montagabend zu einem großen Feuerwehreinsatz.  Gegen 20.05 Uhr wurde eine Rauchentwicklung auf einem Wohnungsbalkon gemeldet. Aufgrund der stark eingesetzten Rauchentwicklung war ein Vordringen in die Wohnung nur mittels Atemschutz möglich.

Ersthelfer verletzt

In der Wohnung wurde eine Person im Bereich des Sofas vorgefunden. Nach der Bergung und Erstversorgung wurde der verletzte Mann in das LKH Feldkirch und in der Folge in das Klinikum Zürich eingeliefert.

Ein Ersthelfer erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ebenfalls ins Krankenhaus verbracht werden. Am Einsatz vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Götzis und Mäder mit insgesamt 50 Kräften, mehrere Rettungswägen, Polizeistreifen sowie der Notarzt-Helikopter Christophorus 8.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen