Leser

Rauchsäule in Donaustadt war kilometerweit zu sehen

Am Montag kam es beim Rautenweg in der Donaustadt zu einem Strohbrand. Die Feuerwehr rückte aus um das Feuer unter Kontrolle zu bringen

Maxim Zdziarski
Teilen
Die Rauchsäule wurde von mehreren Leserreportern. fotografiert.
Die Rauchsäule wurde von mehreren Leserreportern. fotografiert.
Leserreporter

Gegen 17 Uhr alarmierten Personen die Wiener Berufsfeuerwehr, weil am Stadtrand im 22. Bezirk eine riesige Rauchsäule zu sehen war. Wie sich schnell herausstellte, brannte beim Rautenweg eine Strohlagerung. Mit mehreren Einstzkräften kämpften die Feuerwehrmänner gegen die Flammenausbreitung.

Besonders wichtig war es den Brand so unter Kontrolle zu bekommen, dass dieser nicht auf das Feld übergreifen konnte. Durch die raschen Löscharbeiten konnte genau das verhindert werden. Personen waren laut Feuerwehr keine in Gefahr. Die Ursache ist allerdings noch unklar.

Stroh brannte beim Rautenweg (Donaustadt)
Stroh brannte beim Rautenweg (Donaustadt)
Leserreporter