Leser

Rauchsäule über Wien – Schwerverletzter in Lebensgefahr

Feueralarm in einer Werkstatt in Liesing! Bei dem heftigen Brand wurde ein Wiener (61) schwer verletzt und mit dem Heli ins AKH geflogen.

Natalia Anders
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr im Einsatz
    Die Feuerwehr im Einsatz
    Monatsrevue

    In einer Werkstatt auf der Wiener Triester Straße brach am Mittwoch gegen 10.30 Uhr ein heftiges Feuer aus. Der Rauch, der sich bei diesem Brand bildete, ist kilometerweit sichtbar. Mehrere "Heute"-Leser schickten der Redaktion bereits Schnappschüsse und Videos von der Rauchsäule und den Flammen zu. 

    Triester Straße wegen Einsatzes gesperrt

    Ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte gegenüber "Heute" den Brand, genauere Details waren allerdings noch unklar. Wie "Heute"-Leser berichten, geht die Feuerwehr mit einer Drehleiter und mehreren Löschleitungen gegen die Flammen vor.

    Bei dem Riesenbrand gab es laut eines Pressesprechers der Wiener Berufsrettung einen 61-jährigen Schwerverletzten. Er erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand und wurde von den Sanitätern vor Ort reanimiert. Sobald er im stabilen Zustand war, flogen ihn die Einsatzkräfte ins nächste Spital. Fünf weitere Wiener wurden von den Einsatzkräften ebenfalls betreut, allerdings mussten sie nicht ins Krankenhaus gebracht werden. 

    Aufgrund der Löschaktion fährt die Autobuslinie 65A derzeit nur zwischen den Stationen Reumannplatz und Sobotagasse. Die Triester Straße ist zwischen der Hubermanngasse und der Dobrowskygasse derzeit in beiden Richtungen gesperrt. Der Einsatz ist noch voll im Gange. 

    +++ Mehr Infos in Kürze +++

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/273
      Gehe zur Galerie