Leser

Rauchsäule über Wien – wieder großer Brand in Liesing

In Wien-Liesing ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen – die Feuerwehr stand im Einsatz.

Maxim Zdziarski
In der Nähe des Riversides in Liesing brach ein Feuer aus.
In der Nähe des Riversides in Liesing brach ein Feuer aus.
Leserreporter

Im Bereich der Breitenfurter Straße kam es am Dienstag kurz nach 14 Uhr zu einem größerer Feuerwehr-Einsatz. Mehrere besorgte Anrainer alarmierten am Dienstag den Notruf, da sie eine starke Rauchentwicklung beobachten konnten. Die Rauchsäule dürfte also mehrere Kilometer weit zu sehen gewesen sein.

" Eine Wiese und Gestrüpp haben Feuer gefangen. Die Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Löschfahrzeugen aus", bestätigt Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf im "Heute"-Talk. Rund 2.000 Quadratmeter Wiesenfläche fielen den Flammen zum Opfer. Der Löscheinsatz dauerte rund 1,5 Stunden – Verletzt wurde niemand.

Lagerhalle brannte in Liesing ab

Bereits am Freitag kam es in einer Lagerhalle in Liesing zu einem Großbrand. Die Feuerwehr war mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort und kämpfte stundenlang gegen die Flammen – "Heute" berichtete. Noch am Samstag mussten die Florianis Nachlöscharbeiten durchführen.

    Man erkennt die Rauchwolken von Weitem.
    Man erkennt die Rauchwolken von Weitem.
    Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;