Feuerwehreinsatz in Wien

Rauchwolke über Floridsdorf! Feuer neben Zugstrecke

Feuer-Alarm in Wien! Am Samstag kam es in der Nähe des Bahndammes zu einer starken Rauchentwicklung. Sogar der Zugverkehr wurde kurzzeitig gestoppt.
Community Heute
15.03.2026, 15:32
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr aufgrund einer Rauchentwicklung nach Wien-Floridsdorf ausrücken. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Nähe des Bahnhofs Bahndamm zu einem Brand.

Gegen 15:30 Uhr traf eine Löschgruppe der Feuerwehr beim Einsatzort ein. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass Holzpaletten und die umliegende Wiesenfläche in Brand geraten waren.

Video: Starke Rauchentwicklung in Floridsdorf

Polizei ermittelt

Das Feuer wurde rasch gelöscht und gegen 16:30 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Verletzte gab es bei dem Vorfall keine. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Zugverkehr gestoppt

Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste der Zugverkehr für kurze Zeit angehalten werden, konnte jedoch nach den Löscharbeiten gleich wieder aufgenommen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.03.2026, 15:32
Jetzt E-Paper lesen