Montagabend rückten Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Brand am ehemaligen Nordwestbahnhof im 2. Wiener Bezirk aus. Gegen 20.15 Uhr soll in einer Lagerhalle des verlassenen Geländes ein Feuer ausgebrochen sein, die Brandursache ist bislang unklar.
Laut der Feuerwehr brach das Feuer im ersten Stock der Lagerhalle aus – dabei soll es sich um ein altes Büro handeln. Die Feuerwehr nahm die lodernden Flammen zunächst mit einer Löschleitung und einer Drehleiter von außen in Angriff, mit einer zweiten Löschleitung und unter Atemschutz folgten weitere Löscharbeiten im Inneren des Gebäudes.
Durch die Löschungsarbeiten von innen und außen konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und letztendlich abgelöscht werden. In weiterer Folge wurde die alte Lagerhalle begangen und auf potenzielle Glutnester überprüft.
Mit zwei Hochleistungslüftern wurde das Gebäude entraucht. Der Einsatz dauerte knapp zwei Stunden, Verletzte gab es ersten Informationen zufolge keine.