Sport

Raul schießt Bremen k.o., Fuchs glänzt als Vorbereit...

Heute Redaktion
Teilen

Bremen-Verteidiger Sebastian Prödl verliert das Duell mit Schalkes Stürmerstar Raul. Der Spanier trifft gleich dreimal. Christian Fuchs gewinnt mit Mainz gegen Gladbach und bereitet zwei Treffer vor.

Mainz drehte in Gladbach einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg um. Hauptverantwortlich dafür waren Doppeltorschütze Allagui, aber auch Fuchs, der beide Tore vorbereitete. Andreas Ivanschitz wurde nicht eingewechselt. Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Emanuel Pogatetz, der sein Comeback in der Bundesliga feierte und durchspielte. Hannover setzte sich zuhause gegen Hamburg mit 3:2 durch und liegt in der Tabelle schon auf Platz vier.

Raul erteilt Bremen Lehrstunde

Weniger gut lief es für Werder Bremen. Sebastian Prödl und seine Kollegen wurden auf Schalke 90 Minuten lang vorgeführt. Die Bremer traten mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck die Heimreise an. Marko Arnautovic musste die Pleite nicht miterleben - er stand gar nicht im Kader. Bei Schalke war Stürmerstar Raul der Held des Abends und erinnerte mit drei Toren an seine Glanzzeiten bei Real Madrid.

Eine klare Niederlage setzte es auch für Paul Scharner in der englischen Premier League. Der Niederösterreicher verlor mit West Bromwich gegen Stoke vor eigenem Publikum mit 0:3.