Sport

Rauswurf von Argentinien-Teamchef ist zu teuer

Der argentinische Fußballverband muss eine Entscheidung treffen! Sollte man Jorge Sampaoli rauswerfen, muss man ganz tief in die Tasche greifen.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 3:4-Aus gegen Frankreich im WM-Achtelfinale wird in Argentinien der Rauswurf von Teamchef Jorge Sampaoli gefordert. Doch so einfach ist das alles nicht. Die Gauchos müssten dem Coach eine hohe Abfindung bezahlen, davor schreckt der Fußballverband wohl zurück.

Knapp 19 Millionen Euro würde ein frühzeitigen Aus kosten. Der Vertrag von Sampaoli läuft noch vier Jahre, die Kohle würde sich der Teamchef natürlich nicht entgehen lassen.

Doch wie geht es weiter? Die Mannschaft und der Trainer können offensichtlich nicht miteinander. Auch Lionel Messi spaltet das Team. Argentinien muss aber etwas tun, denn solch eine schwache Performance kombiniert mit den Störgeräuschen im Hintergrund wird man sich nicht mehr lange anschauen.

(Heute Sport)