Sport

RB Salzburg bleibt in der Europa League unbesiegt

Zum Abschluss der Europa League-Gruppenphase gastiert Red Bull Salzburg bei Olympique Marseille. Es geht um wichtige Punkte für Österreich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Auch im letzten Spiel der Europa-League-Gruppenphase blieb RB Salzburg ungeschlagen. Die Bullen holten ein 0:0 bei Olympique Marseille. Das reichte beiden Teams, denn im Parallelspiel kam Konyaspor nicht über ein 1:1 hinaus.

Allerdings gab es vor 24.000 Zuschauern im Stade Velodrome keinen "Nichtangriffspakt". Bei einer Marseille-Pleite hätte Konyaspor mit einem Sieg aufsteigen können.

So kamen Sanson (13.), Ocampos (18.) und Gustavo (27.) zu Abschlüssen. Die von Coach überraschend aufgebotene Fünferkette war nicht immer im Bilde.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich Schlussmann Walke aus, parierte Abschlüsse von Lopez (48.), Sarr (54.) und Germain (76.). Den Matchball für die Bullen ließ Berisha in der 89. Minute liegen.

(Heute Sport)